Cover overlay

Coaching für Schule, Studium und Beruf

bei Prüfungsängsten, Lernproblemen und Aufschieberitis.

Ob Ängste im Unterricht, vor Prüfungen oder generellen Gefühlen von Überforderung. Hier wird individuell geschaut, welche Methoden dir helfen. Du wirst unterstützt bei der Lernstoffstrukturierung und im Zeitmanagement. Regelmäßiges Entspannungstraining lässt dich gelassener mit stressigen Situationen umgehen.

Sprachförderung- und Sprechtraining

für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Märchen, Geschichten und Storytelling.

Durch Corona haben viele Kinder Defizite in der Kommunikation, sozialer Interaktion und ganz allgemein im Fach Deutsch aufgebaut. Sprachförderung mit Geschichten und Märchen bieten hier eine hervorragende Möglichkeit diese Defizite abzubauen.

Die Sprachkompetenz wird auf spielerische und intuitive Art gesteigert. Unterhaltsame Erzählspiele, biographisches Erzählen, Storytelling und Geschichten aus passenden Kontexten sind nur ein Auszug der Möglichkeiten, die zum Sprechen, eigenem Fabulieren und lustvollem Umgang mit der Sprache motivieren. Ist die Freude erst geweckt, werden sich die sprachlichen Kompetenzen ganz nebenbei verbessern.

Allgemeine Infos

Geleitet werden die Coachings von Sabine Isferding. Sabine ist Heilpraktikerin für Psychotherapie, Lern- und Entspannungstherapeutin, Ausgebildete Märchen- und Geschichtenerzählerin. Sie unterstützt Jung und Alt bei der Lernstoffstrukturierung, beim Zeitmanagement und lehrt durch regelmäßiges Entspannungstraining, wie es gelingt, gelassener mit stressigen Situationen umzugehen. Zudem hilft sie Schülern Defizite in der Kommunikation mittels Geschichten und Märchen.

Das Coaching findet nach individueller Absprache in der JAM-Musikschule an der Van-Delden-Straße 6 in Ahaus statt. Anmeldungen unter: 02561 860590 oder info@jam-musikschule.de